Oscar on Tour – unser CamperVan auf Reisen

Oscar

Im zweiten Corona-Jahr 2021 haben wir uns nach langen Überlegungen zum Kauf eines CamperVans entschieden. Der Fokus beim Kauf lag einerseits auf einer nicht zu übermächtigen Fahrzeuggröße, andererseits sollte das Fahrzeug eingebaute Längsbetten besitzen und einige Annehmlichkeiten für zwei Personen mit sich bringen. Nach langen Recherchen im Internet und einigen Probefahrten haben wir uns für Oscar entschieden und ihn Anfang Mai vom Caravan Händler direkt am Bodensee abgeholt. 

Reiseberichte

Seit mehreren Jahre beschäftige ich mich mit der Fototgrafie und seit kurzer Zeit auch wieder mit der Videografie. Somit ergibt sich natürlich auch die Möglichkeit, unsere Reisen mit Fotos und Reisevideos digital festzuhalten. Sollten euch unsere Reisedokumentationen ansprechen oder habt ihr nützliche Tipps und Anregungen zu unseren Inhalten, dann könnt Ihr uns gerne schreiben. Wir freuen uns auf nützliche und freundliche Kommentare zu unseren Reisen.

Kärnten-Toscana und Südtirol 2021

Unsere erste große Camping Reise mit Oscar führte uns zum Weissensee in Kärnten über den Gardasee bis zur Tascana und zu guter letzt ins Pitztal in Südtirol.

Für uns war das zum Anfang doch gleich eine weite Reise, aber wir haben viele wunderschöne Landschaften und Städte eindeckt und weitere begeisterte Camping-Enthusiasten kennengelernt.

Mosel-Traben Trabach 2021

Nach der ersten großen Sommertour durch drei Länder, hatten wir uns entschieden, Mitte Semptember noch einen Tour in Deutschland zu unternehmen. Freundliche Camping Enthusiasten haben uns dieses Camper Gebiet wärmstens empfohlen und wir haben es nich bereut.

Lugano, Gardasee und Südtirol 2022

Im Frühjahr, besser gesagt im April 2022 unternahmen wir die erste große Tour 202 in Richtung Süden von Europa.

Nach doch heftigen Regen und Schneefall erreichten wir den Luganer See bei wunderschönem Sonnenschein. Für uns ein kleiner Geheimtipp, der Iseo See in Italien, besuchten wir mit Oscar Sirmione am Gardasee und zuletzt den Toblacher See in Südtirol.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"

– Augustinus Aurelius

Für Fragen und Anregungen zu unseren Reisen können Sie uns gerne schreiben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner