Oscar on Tour – unser CamperVan auf Reisen

Oscar

Im zweiten Corona-Jahr 2021 haben wir uns nach langen Überlegungen zum Kauf eines CamperVans entschieden. Der Fokus beim Kauf lag einerseits auf einer nicht zu übermächtigen Fahrzeuggröße, andererseits sollte das Fahrzeug eingebaute Längsbetten besitzen und einige Annehmlichkeiten für zwei Personen mit sich bringen. Nach langen Recherchen im Internet und einigen Probefahrten haben wir uns für Oscar entschieden und ihn Anfang Mai vom Caravan Händler direkt am Bodensee abgeholt. 

Reiseberichte

Seit mehreren Jahre beschäftige ich mich mit der Fototgrafie und seit kurzer Zeit auch wieder mit der Videografie. Somit ergibt sich natürlich auch die Möglichkeit, unsere Reisen mit Fotos und Reisevideos digital festzuhalten. Sollten euch unsere Reisedokumentationen ansprechen oder habt ihr nützliche Tipps und Anregungen zu unseren Inhalten, dann könnt Ihr uns gerne schreiben. Wir freuen uns auf nützliche und freundliche Kommentare zu unseren Reisen.

Kärnten-Toscana und Südtirol

Unsere erste große Camping Reise mit Oscar führte uns zum Weissensee in Kärnten über den Gardasee bis zur Tascana und zu guter letzt ins Pitztal in Südtirol.

Für uns war das zum Anfang doch gleich eine weite Reise, aber wir haben viele wunderschöne Landschaften und Städte eindeckt und weitere begeisterte Camping-Enthusiasten kennengelernt.

Mosel 2021

Nach der ersten großen Sommertour durch drei Länder, hatten wir uns entschieden, Mitte Semptember noch einen Tour in Deutschland zu unternehmen. Freundliche Camping Enthusiasten haben uns dieses Camper Gebiet wärmstens empfohlen und wir haben es nich bereut.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"

– Augustinus Aurelius

Für Fragen und Anregungen zu unseren Reisen können Sie uns gerne schreiben.