Hamburg

Hamburg

Im Juni dieses Jahres besuchten wir die norddeutsche Großstadt Hamburg. Die Stadt besitzt die meisten Brücken Europas – mehr als Venedig, Amsterdam und London zusammen. Unser Hotel lag direkt an der Alster und nicht weit zur Stadtmitte. Dadurch konnten wir...
Gardasee

Gardasee

Im Herbst 2018 besuchten wir gemeinsam mit Freunden den Gardasee. Es war mittlerweile der dritte Besuch. Diesmal verschlug es uns an das südliche Ufer vom Gardasee mit dem Namen „Peschira“. Zu diesem Zeitpunkt war das Klima noch sehr mild, was zu langen...
Barcelona

Barcelona

Ostern 2018 besuchten wir die Hauptstadt von Katalonien. Da ich beruflich vor langer Zeit schon einmal in dieser Stadt sein durfte, habe ich unbedingt diese Stadt noch einmal besuchen wollen. Diese Stadt strahlt eine unsagbare Lebensfreude auf mich aus, ob es die...
Sölden

Sölden

Der Sommer 2018 war ein besonders heißer … Zum Glück ging es dieses Jahr in den Winter Ski Ort Sölden auf knapp 1400 Höhenmeter. Für mich sind dieser Ort und seine Umgebung fotografisch noch interessanter als im Winter. Ob es die zahlreichen Berge, Täler oder...
Dänemark

Dänemark

In diesem Jahr ging es weder in die Tropen noch in das gewühle einer Großstadt. Das Ziel für den Sommer 2017 hieß Dänemark. Vom 22.07. – 05.08. quartieten wir uns mit ein paar Freunden in einem Haus in Havnso auf der dänischen Insel Seeland ein. Im Stiele einer...