Hamburg

Hamburg

Im Juni dieses Jahres besuchten wir die norddeutsche Großstadt Hamburg. Die Stadt besitzt die meisten Brücken Europas – mehr als Venedig, Amsterdam und London zusammen. Unser Hotel lag direkt an der Alster und nicht weit zur Stadtmitte. Dadurch konnten wir...
Barcelona

Barcelona

Ostern 2018 besuchten wir die Hauptstadt von Katalonien. Da ich beruflich vor langer Zeit schon einmal in dieser Stadt sein durfte, habe ich unbedingt diese Stadt noch einmal besuchen wollen. Diese Stadt strahlt eine unsagbare Lebensfreude auf mich aus, ob es die...
NewYork

NewYork

Die Stadt, die niemals schläft Jeder kennt New York – in den Medien sieht man sie öfter, die Berühmtheiten und Sehenswürdigkeiten des Big Apple. Sex and the City,  die bezaubernden Musicals vom Broadway oder unzählige Filmszenen im Central Park – New York ist...
Gaudi

Gaudi

Als ein besonderes Ereignis stellte sich während der Barcelona-Tour für mich das Haus „Casa Mila“ heraus. Das von Gaudí erbaute Gebäude ist von außen ein Traum aus dynamischen Formen – auch der Innenhof und die Zimmer sind ein Erlebnis in Hinblick auf kreative und...