Als ein besonderes Ereignis stellte sich während der Barcelona-Tour für mich das Haus „Casa Mila“ heraus. Das von Gaudí erbaute Gebäude ist von außen ein Traum aus dynamischen Formen – auch der Innenhof und die Zimmer sind ein Erlebnis in Hinblick auf kreative und traumhaft anmutende Innenarchitektur & Design. Das absolute Highlight für Fotografen ist das Dach. Mit seiner Vielfalt an geschwungenen Figuren und Formen wirkt es überwältigend. Bei genauerem Betrachten sind diese Figuren Schornsteine und Belüftungsschächte. Dank Gaudís Erfindungsreichtum werden selbst diese wesentlichen Baubestandteile mit sonst festgelegten Formen zu lebendigen, eigenständigen Elementen. Ein Muss für ambitionierte Fotografen.
Antoni Gaudí verhalf der katalanischen Architektur zu weltweiten Ruhm und Ansehen. Gaudí war Architekt und Designer zugleich mit einer besonderen Fähigkeit zur Synthese der eigenen Tradition und den Mut zu neuen technischen Lösungen. Er verstand es, kreative und plastische Bauausschmückungen in seine Gebäude zu integrieren.
www.barcelona.de/de/barcelona-persoenlichkeiten-antoni-gaudi.

Projekt

Reise: Barcelona/Gaudi

Beschreibung: Urlaubsreise/Städtereise

Skills

  • Architektur
  • Portrait
  • Landschaft

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =