Barcelona

von | 0 Kommentare

Ostern 2018 besuchten wir die Hauptstadt von Katalonien. Da ich beruflich vor langer Zeit schon einmal in dieser Stadt sein durfte, habe ich unbedingt diese Stadt noch einmal besuchen wollen. Diese Stadt strahlt eine unsagbare Lebensfreude auf mich aus, ob es die kleinen unzähligen Bars sind oder die Vielzahl an unterschiedlichen Kulturen die in dieser Stadt unterwegs sind. Man setzt sich einfach auf einen ruhigen Stelle an den unzähligen Plätzen und beobachtet das bunte Treiben auf den Straßen dieser Stadt. Dann wird sofort von dieser positiven Lebenseinstellung erfasst und gefesselt.

Barcelona, die kosmopolitische Hauptstadt der spanischen Region Katalonien ist für ihre Kunstwerke und Architektur bekannt. Die imposante Kirche Sagrada Família und andere Wahrzeichen der Moderne von der Hand des Künstlers Antoni Gaudí sind überall in der Stadt zu finden. Das Museu Picasso und die Fundació Joan Miró zeigen moderne Kunstwerke ihrer Namenspaten. Zum Museum für Stadtgeschichte, MUHBA, gehören auch mehrere archäologische Stätten aus römischer Zeit.

Es gab keinen Tag an dem Fotoapparat nicht mit dabei war. Barcelona hat unwahrscheinlich viele Motive über die enorme Anzahl von Architektur über Vielzahl an unterschiedlichen Menschen in ihrem Treiben auf der Straße . Wenn man abends durch die gefüllten Gassen schlendert, möchte man am liebsten diese entspannten Momente festhalten. Für mich ein absolutes Highlight war der Besuch des Hauses „Casa Mila“, entworfen von Gaudi. Diesem verrückten Architekten habe ich ein eigenes Projekt „Gaudi“ erstellt.

Projekt

Barcelona 2018

Beschreibung: Urlaubsreise/Städtereise

Text: Enrico Hegedüs 

Skills

  • Architektur
  • Portrait
  • Landschaft

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 1 =